TEAM

Unsere Coaches 

Head Coach

Ausbildung:

  • CrossFit Level 2 Trainer (CF-L2)

  • CrossFit Gymnastics Trainer

  • CrossFit KIDS Trainer

  • CrossFit Lesson Planning Certificate

  • CrossFit Running Certificate

  • CrossFit Scaling Certificate

  • CrossFit Spot The Flaw Certificate

  • CrossFit Judge Courses 2015/2016/2017/2018/2019

  • Blackroll Trainer

  • Anerkannter BLS-AED Ausweis

Durch Sportarten wie Eishockey, Velofahren und Krafttraining fand ich zu CrossFit. Nach der ersten Stunde packte mich der Sport sofort und er wurde zu meiner grosser Leidenschaft. CrossFit besteht aus Intensität, Kraft und Ausdauer. Alles was man braucht, um sich im Leben wohl zu fühlen. Die Motivation und Leidenschaft spornt mich jedes mal neu an, um noch mehr aus den Athleten heraus zu holen. Die Community ist eines der wichtigsten Bestandteile von CrossFit und unserer Box.

Wer mich kennt, weiss das.

 

SAMY DEMONTI

Coach

Ausbildung:​

  • CrossFit Level 1 Trainerin

  • CrossFit Weightlifting Trainerin

  • CrossFit Gymnastics Trainerin

  • Dipl. Fitness Trainerin (star education)

  • Certified FRC Mobility Specialist

  • Certified Pain-Free Performance Specialist (PPSC)

  • MovNat Level 1

  • J&S Leiterkurs Ski

  • Rettungsschwimmer Brevet Plus Pool (SLRG)

  • Anerkannter BLS-AED Ausweis

  • Angehende Seklehrerin inkl. Sport

  • Diverse Seminare und Weiterbildungen im Bereich Weightlifting, Mobility und Balancing

Sport hatte schon immer einen grossen Stellenwert in meinem Leben. Angefangen habe ich mit Reiten, Skifahren und Fussball, über das klassische Fitnesstraining entdeckte ich dann CrossFit. Seit dem ersten Tag wurde CrossFit zu einer meiner grössten Leidenschaften und die Box zu meinem zweiten Zuhause. Besonders gefällt mir die Vielfalt an Bewegungen und Skills, die mich immer wieder vor mentale und körperliche Herausforderungen stellt. CrossFit ermöglicht es allen, Dinge zu erreichen, die zu Beginn als unmöglich erschienen. Gerade als Coach sehe ich es als meine Aufgabe, jeden individuell auf seinem Niveau hin zu seinen Zielen zu unterstützen. Das schöne an CrossFit ist, dass alle unabhängig von ihren Voraussetzungen miteinander trainieren, sich anfeuern und unterstützen können. Ich bin stolz, Teil dieser tollen Community sein zu dürfen! Zurzeit bin ich noch in der Ausbildung zur Seklehrerin, wo ich im Fach Sport auch der Jugend die Freude an Bewegung vermitteln will.

MELANIE VETTORI

Coach

Ausbildung:

  • CrossFit Level 2 Trainerin (CF-L2)

  • CrossFit KIDS Trainerin

  • CrossFit Gymnastics Trainerin

  • CrossFit Weightlifting Trainerin

  • Anerkannter BLS-AED Ausweis

  • J&S Turnen

  • CrossFit Judge Courses 2015/2016/2017/2018/2019

  • CrossFit Running Certificate

  • CrossFit Scaling Certificate

  • CrossFit Spot The Flaw Certificate

  • CrossFit Lesson Planning Certificate

  • Blackroll Trainer

Meine ersten Erfahrungen als Coach konnte ich bereits vor über 10 Jahren sammeln. Damals habe ich zwei Mal in der Woche die Mädchenriege in Meilen unterrichtet. Ob nun als Coach von Jugendlichen oder Erwachsenen, ich bin immer mit Herz und Seele dabei. Als Coach motiviert es mich sehr, wenn ich Fortschritte sehe. Egal ob klein oder gross, das macht für mich keinen Unterschied - Hauptsache es ist ein Fortschritt. In kleinen Schritten zum grossen Erfolg. Ich mag es das Maximum aus jedem herauszuholen. Ich zeige gerne was alles möglich ist, auch wenn die Person nicht an sich glaubt. Mein Ziel ist, die Person nicht nur körperlich zu stärken sondern auch mental.

SALINA IT

Coach

Ausbildung:

  • CrossFit Level 1 Trainerin

  • CrossFit Gymnastics Trainerin

  • CrossFit Scaling Certificate

  • Kettlebell Lifting Seminar by Kettlebell Lifting Schweiz

  • Anerkannter BLS-AED-Ausweis

  • Bachelor of Science in Finance, Banking & Taxation

Ich liebe es neue Sportarten für mich zu entdecken. Für einige entwickle ich eine Leidenschaft und für andere begeistere ich mich nur kurz. Aus allen Exkursen nehme ich aber immer etwas Nützliches mit und binde es in mein Coaching ein. CrossFit, Functional Training und Yoga haben es konkurrenzlos an die Spitze meiner Lieblingssportarten geschafft. Ich coache bereits seit mehreren Jahren CrossFit und konnte nun auch eine reine Functional Training Klasse aufbauen. Yoga mache ich für meinen inneren Frieden und es findet stets seinen Weg in meine Warm-ups und Cool-Downs. Coaching bedeutet für mich Qualität vor Quantität, aufmerksam zu beobachten und Kleinigkeiten zu bemerken, auf die Athleten einzugehen und ihnen Tag für Tag zu helfen ihre Ziele zu erreichen.

ANKA GITONIDIS

Coach

 

Ausbildung:

  • CrossFit Level 1 Trainerin

  • CrossFit Weightlifting Trainerin

  • Dipl. Physiotherapeutin BSc

  • Sportphysiotherapeutin i.A.

  • Fitness Trainer mit SAFS Fachausweis

  • Certified Functional Trainer Level I (Perform Better Europe)

  • Certified FRC Mobility Specialist

  • FMS Level I + II (Perform Better Europe)

  • Anerkannter BLS-AED Ausweis​

 

Dass ich selbst für meine Gesundheit verantwortlich bin, realisierte ich erst im Jahre 2011, als mir wegen meinen wiederkehrenden Migräneattacken zu sportlicher Betätigung geraten wurde. Motiviert, meine lästigen Beschwerden endlich in den Griff zu kriegen, schloss ich ein Jahresabo in einem Fitnesscenter ab. Ein knappes Jahr später wechselte ich zu der zu dieser Zeit gerade aufkommenden Sportart PoleFitness, welche ich zwei Jahre ausübte. Anfangs 2015 entdeckte ich dann CrossFit und bin seither fasziniert von der Vielfältigkeit dieser Sportart. Die Fortschritte, die ich in den vergangenen Jahren erzielen konnte, bestätigen mich auf diesem Weg. Durch mein Hintergrundwissen und mein geschultes Auge als Physiotherapeutin verstehe ich es, in meinen Stunden das Beste aus jedem einzelnen Athleten hervorzuholen. Im CrossFit Pyrgos durfte ich nicht nur tolle Trainingspartner, sondern auch eine zweite Familie kennenlernen.

DANAE HILTY

Coach

 

Ausbildung:

  • CrossFit Level 1 Trainerin

  • Weightlifting und Gymnastic Seminar by Power Monkey Fitness

  • Anerkannter BLS-AED-Ausweis

  • Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik in Major of Business Analysis

 

Seit klein auf war der Sport ein Teil meines Lebens. Nach einer 10-jährigen Fussball-"Karriere" als Spielerin sowie als Coach war es Zeit das Kapitel zu schliessen und ein Neues zu öffnen. Durch eine spontane Cycling-Lektion in meinen Ferien, lernte ich das Gefühl "your only limit is you" kennen und lieben, wodurch dann auch meine Leidenschaft zu CrossFit entstanden ist. Seither bin ich offen für jeden Event, bei dem ich meine Grenzen testen und ausloten kann. Dabei lerne ich mich besser kennen und kann zusätzlich an meiner mentalen Stärke arbeiten. Diese Leidenschaft sowie das erfüllende Gefühl nach einem Workout/einem neuen PR oder beim Überschreiten der Ziellinie, möchte ich als Coach teilen und auf die Athleten übertragen.
Jeder einzelne hat seine Grenzen aber – ein kann ich nicht oder geht nicht – gibt es nicht. Mir ist wichtig, dass jeder seine Grenzen kennt, aber auch bereit ist, die Komfortzone zu verlassen und etwas Neues zu probieren - es lohnt sich. Ich verbinde CrossFit mit Leidenschaft, Motivation, Emotionen, Durchhaltewillen, Mentalität, Vielseitigkeit, Grenzenlosigkeit und Zusammenhalt – das macht CrossFit einzigartig.

FIONA PFISTER

© 2019 Website | CrossFit PYRGOS | 8706 Meilen | Impressum | Datenschutz

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon